Werkstatt für behinderte Menschen

Arbeit für Menschen mit Handicap

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung!“ – Albert Einstein –

Teilhabe am Arbeitsleben ist ein wichtiger Bestandteil zur Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Menschen. Die Werkstätten der Lebenshilfe Harzvorland gGmbH haben es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit zur Teilhabe am Arbeitsleben zu geben.

Werkstatt außen

Unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten bietet die Werkstatt vielfältige Betätigungsfelder und Einsatzmöglichkeiten im Produktionsbereich oder Dienstleistungssektor an. Arbeitsbegleitende Maßnahmen, die zur Förderung lebenspraktischer Bereiche beitragen und ein Team an qualifizierten Fachkräften ergänzen das Arbeitsangebot und ermöglichen so ein differenziertes und auf jeden einzelnen zugeschnittenes Qualifizierungsangebot. Bei entsprechender Eignung ist eine Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ein maßgebendes Ziel unserer Bemühungen.