Jobangebote

Arbeiten bei der Lebenshilfe Harzvorland

Wir wachsen kontinuierlich und sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich im Team der Sache unterordnen, ohne sich dabei selbst aufzugeben. Fühlen Sie sich angesprochen, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Aktuell möchten wir folgende Stellen an unseren Standorten besetzen:

Wir suchen eine/n Bundesfreiwillige/n ab Januar 2020

Der Bundesfreiwilligendienst bietet für Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich in sozialen, ökologischen und anderen gemeinwohlorientierten Tätigkeitsfeldern zu engagieren.

Die Lebenshilfe Harzvorland gGmbH bietet Ihnen eine BFD Stelle in unserer Tagesförderung für Senioren.

In der Tagesförderung für Senioren arbeiten Sie als Bundesfreiwillige/r zusammen mit einer Fachkraft. Sie unterstützen die Senioren bei der Essensversorgung, der Körperpflege und der Freizeitgestaltung. Sie bieten ein offenes Ohr, schenken Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Sie erhalten eine unmittelbare Rückmeldung auf Ihr Tun und erleben, wie wichtig und unverzichtbar Ihr Engagement ist.

Einsatzort:

Tagesförderung für Rentner, Schmidtmannstr. 82 in Aschersleben

Einsatzzeit:

1 Jahr, 40 Stunden/Woche, Montag bis Freitag, Tagesdienst

Anforderung:

Einfühlungsvermögen

Die Lebenshilfe Harzvorland ist eine anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Bei Fragen zum Einsatz wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummer:  03473 91368-118.

Die Vermittlung der Freiwilligen erfolgt über das Deutsche-Rote-Kreuz.

Deshalb richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:

DRK Landesverband Sachse-Anhalt e.V.
Betriebsteil Freiwilligendienste
Herrenstraße 20
06108 Halle (Saale)

Oder besuchen Sie uns auf unserer Internetseite  www.lebenshilfe-harzvorland.de. Unter der Rubrik „Jobangebote“ finden Sie einen Link zum DRK.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betreuer (m/w/d)

für den Bereich Wohnen in Aschersleben. In unseren Wohnstätten und Außenwohngruppen sind Menschen mit einer geistigen Behinderung zu Hause. Die Bewohner besuchen tagsüber die Werkstatt für behinderte Menschen und werden anschließend von einem Team (heil-) pädagogischer Fachkräfte begleitet. Sie bekommen Unterstützung bei der Bewältigung ihres Alltags, ihrer häuslichen Pflichten und ihrer Freizeitgestaltung.

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:

• Anleitung und Unterstützung der Bewohner bei der Bewältigung von elementaren Fragen der Lebensführung
  • Umsetzung des geltenden QM-Systems
  • Dokumentation

Fachliche und persönliche Anforderungen:

• Ausbildung als Fachkraft
    • Heilerziehungspfleger (m/w/d)
    • Altenpfleger (m/w/d)
    • Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • freundliche, einfühlsame Art sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B

Arbeitszeit:

• 40 Wochenstunden im Schichtdienst (vorrangig Spätdienst und Wochenenden)

Vergütung:

• gemäß Paritätischem Vergütungstarifvertrag Bereich Eingliederungshilfe Vergütungsgruppe E 6 (Brutto ab 2.748,24 € für Berufseinsteiger und bis zu
    3.526,12 € für Fachkräfte mit Berufserfahrung)
  • Zahlung von Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post (incl. adressierten und frankierten Rückumschlag) oder per E-Mail (als PDF-Datei).

Lebenshilfe Harzvorland gGmbH, Bestehornstraße 2, 06449 Aschersleben

lebenshilfe-harz@t-online.de