Dankeschön!

Ein ganz liebes „Dankeschön“, möchten wir dem Rotary Club sagen, der uns am 14.01.2022 mit einem super tollem Geschenk überrascht hat. Wir konnten es ja kaum glauben, da haben wir tatsächlich eine Modelleisenbahn für Kinder von“ Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer“ bekommen.

Natürlich musste diese auch so richtig unter die Lupe genommen werden. Wir konnten es kaum erwarten unser Überraschungsgeschenk auszuprobieren. So haben wir begonnen, alle Teile vorsichtig auszupacken und zusammenzubauen. Als wir dies geschafft hatten, waren wir ganz stolz. Nun musste „Emma“, so heißt unsere Bahn nämlich, nur noch losfahren. Aber wird sie auf unserem aufgebauten Schienenkreis fahren? Die Spannung stieg! Alles wurde nochmal überprüft. Hatten wir auch alles richtig zusammengebaut und wurden die Batterien auch nicht vergessen?

Alles war in Ordnung! Nun sollte unsere kleine Dampflok tatsächlich losfahren, sobald wir den Hebel des Joysticks nach vorn gedrückt hatten. Und wie unsere kleine „Emma“ losfuhr, mit Licht und Sound. Richtig schnell fuhr sie ihre Runden auf unserem Schienenkreis. Oh, war das toll!!! Wir werden gut auf unsere Modelleisenbahn aufpassen, so dass wir lange Spaß daran haben können.

Vielen Dank sagen die Kinder der integrativen Kita „Villa Mittendrin“.