Werkstätten der Lebenshilfe Harzvorland

Sollten Sie sich für eine Tätigkeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen interessieren, haben Sie zwei Möglichkeiten.

Entweder nehmen Sie im Vorfeld Kontakt zu Ihrem zuständigen Eingliederungshilfeträger (EGHT) auf. Das sind meist die Agentur für Arbeit, die Rentenversicherung oder eine Knappschaft o.ä. …

Oder Sie vereinbaren einen Termin mit unserem sozialen Dienst und lassen sich vor Ort von uns beraten.

Wer kann zu uns kommen?

Vielseitig & interessant

• Sie sind wegen der Art und Schwere Ihrer Behinderung auf besondere Unterstützung angewiesen?
  • Sie haben im Moment oder in näherer Zukunft keine Chance eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden?
Rollstuhlzeichnung

Dann haben Sie die Möglichkeit, an einer berufsbildenden Qualifizierungsmaßnahme in unserer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) teilzunehmen. Die WfbM hat die Aufgabe, Sie so zu qualifizieren, dass Sie anschließend eine feste Beschäftigung in der Werkstatt oder sogar eine Tätigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ausüben können.

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir vereinbaren mit Ihnen gerne einen Termin zum Beratungsgespräch.